Eine philosophische Betrachtung der Menschheits-, Kultur- und Ideengeschichte.





Ich habe auch ein Buch über die Philosophiegeschichte geschrieben: "Geschichte der Philosophie - Von der Ur-Idee zum Welt-All" (2018 [Anmerkung: der Untertitel ist im Vor- und Nachwort erklärt]). Siehe: Verlagsseite. Der lange Text hier entspricht dem Inhalt des Buches mit zusätzlichen Links. Der kurze Text ist eine nachträgliche stark verkürzte Zusammenfassung. Schliesslich habe ich auch noch eine sehr kurze Variante für absolute Frischlinge und/oder Schmalspurphilosophen gemacht (Philosophiegeschichte ultrakurz - oder: philosophisches Allgemeinwissen im absoluten Minimum).

P.S. Die Seite müsste eigentlich schon lange 'Sciphilorel' heissen oder irgendwie analog, da die Wissenschaft seit meinem dritten Buch (2017) eine ebenbürtige Stellung bekommen hat. Das würde aber etwas seltsam tönen, und daher habe ich hier die alte, ursprüngliche Bezeichnung der Seite beibehalten.




Die Startseite dieser Website.
INTERNE NAVIGATION

Allgemeine Seiten   -   HOMEPAGE   Sitemap   Person   Kontakt   -
Philosophie   -   Verlag   Philorel   myphilosophy   Philotimeline   -   Anderes   -    Spielemuseum    Ökoseite  -
Web und Info   -   Links   Internetbegriffe   Web-Publishing   -    Schweiz   -    Daten    Geschichte    Wahlen   -

SCREEN-ZOOM. 0.5, 0.75, 0.8, 0.9, 1.0, 1.1, 1.2, 1.25, 1.5, 2.0.

© Hirt Verlag + Publikation